Betriebsbesichtigung mit viel Handwerk

phpThumb_cache_blaswerkhaag.ch_src9d01bf5bb824becdc4aea26c04b06390_parb39d17b203229a4ada439679c30d2cee_dat1508577537

Kürzlich besuchte uns der Schachklub Phoenix aus Zürich bei ihrem jährlichen Vereinsausflug. Es sollte keine ganz normale Betriebsbesichtigung werden.

Gemeinsam etwas erarbeiten, dabei Spass haben und noch etwas dazulernen. Mit diesen Vorgaben hat sich unser Meister Fabian Bächi eine ganz spezielle Betriebsbesichtigung ausgedacht.

In rund 3 Stunden arbeit, hatten dann die Mitglieder des Schachklubs ein komplettes Schachbrett mit Figuren gedrecht, gelötet, gefeilt, etc.

Das Werk konnte natürlich behalten werden und ist hoffentlich eine schöne Erinnerung an den gemeinsamen Team-Event.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr gut gelungenen Handwerkserzeugnis und viel Spass beim Spielen.

Weitere Beiträge

Neues Design für Klarinettenmechanik

Eine Klarinettenmechanik ist traditionell versilbert oder früher auch vernickelt worden. Diese beiden Oberflächenmaterialen haben sich optisch wie auch von der Abnutzung her

Digital Saxophon von Yamaha

Saxophonspielen jederzeit und überall – mit dem digitalen Saxophon YDS-150 Yamaha kündigt die Veröffentlichung eines neuartigen Blasinstrumentes an: das neu entwickelte digitale